Schweden 2015: Alma's Höhle ist da

Die Vorbereitungen beginnen: Alma's Reisebett ist eingetroffen

Alma's Reisebett - vom Papa getestet
Alma's Reisebett - vom Papa getestet

Schweden 2015: Testlauf I

Mit dem Rad von Dresden nach Moritzburg

Schweden 2015: Testlauf II

Tag 1: Von Dresden über Ottendorf nach Moritzburg

Tag 2: Von Moritzburg über Meißen nach Dresden

Schweden 2015: Testlauf III (ausgefallen)

Das Vorhaben

Quelle: Google Maps (http://maps.google.de)
Quelle: Google Maps (http://maps.google.de)

Aus der Dresdner Neustadt soll es nach Reinsberg bei Nossen gehen. Dort wollen wir uns mit einer Freundin, die wir passend zum Vorhaben in Schweden kennenlernten, treffen.

Die Wetterprognose

Quelle: Wunderground (http://www.wunderground.com)
Quelle: Wunderground (http://www.wunderground.com)

Die Prognose sieht nicht gut aus für unser Vorhaben. Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts mit ausgewiesener Regen- und Schneewahrscheinlichkeit.

Jetzt gilt es abwarten und ggf. neu planen. 

Die Durchführung

Um es kurz zu machen: Die Tour ist leider ins Wasser gefallen. Allerdings haben wir uns nicht hinter den Wetterprognosen versteckt und "gekniffen". Karina hat es erwischt - der grippale Infekt muss erst mal (vollständig) auskuriert werden.

Nun heißt es warten. Wenn Karina wieder fit ist, werden wir schauen, ob wir am ursprünglichen Plan festhalten oder ggf. improvisieren. Fakt ist: Am 18. April starten wir. :-)

Schweden 2015: Testlauf IV

Spontan nach Moritzburg

Aufgrund des schönen Wetters haben wir uns spontan entschieden, nach Moritzburg zu fahren. Mit einem Abstecher nach Bad Sonnenland, einem netten Grillabend und einem Ausflug ins Wildgehege war es ein rundum gelungenes Wochenende.