Triathlon

Triathlon · 12. Juni 2016
Heute war es soweit. Heute habe ich meinen ersten Triathlon, den "LandMaxx Jedermann" absolviert. Im Rahmen des 15. Schloss-Triathlon Moritzburg galt es, möglichst schnell 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Bereits in den Jahren 2012 und 2013 durfte ich bei der Veranstaltung Wettkampfluft schnuppern und Impressionen gewinnen. Damals lief ich jeweils den Halbmarathon in der Halbdistanz-Staffel - allerdings lief es damals (mit 1:41:34 und 1:48:26) gar nicht gut....

Triathlon · 22. Mai 2016
Der 4. Teil des Trainings stand auf dem Programm und wir trafen uns in Friedewald am "Roten Haus" zum Koppeltraining. In diesem werden die Übergänge der Disziplinen geübt, also der Wechsel vom Schwimmen zum Fahrradfahren und später zum Laufen. Bereits kurz vor 9:00 Uhr loszufahren, erwies sich als sehr pessimistisch - waren wir doch schon kurz nach 9:15 Uhr am von Reiner angegebenen Treffpunkt und warteten auf die anderen Teilnehmer. Um 10:00 Uhr waren wir dann vollständig versammelt und...

Triathlon · 23. April 2016
Das LandMaxx Team 2016 hat sich heute bereits zum dritten Mal getroffen - diesmal stand das gemeinsame Fahrradfahren auf dem Programm. Das dritte Mal in meinem Leben war ich heute mit dem Rennrad unterwegs. Danke Sabine und Frank, dass ich mir eure Rakete ausleihen und damit den Triathlon bestreiten darf! :-) Und damit das Geschoss nicht einrostet, bin ich auch direkt von zu Hause mit dem Rad zum gemeinsamen Treffen gefahren. Zunächst mal musste ich mit den neuen Gegebenheiten zurecht kommen:...

Triathlon · 03. April 2016
Am 3. April war es wieder soweit. Die Triathlon-Vorbereitung ging ein Stück voran und das Landmaxx-Team ist zusammengekommen, um gemeinsam unter Anleitung von Reiner Mehlhorn eine Schwimmeinheit zu absolvieren. Zunächst musste ich aber nach Radebeul ins Krokofit kommen. Bei herrlichem Wetter wollte ich trotz perfekter von-Haustür-zu-Haustür Anbindung per S-Bahn die Chance nutzen und laufen. Also Laufschuhe an, Rucksack gepackt und los ging es. 75 Minuten und 11,5 km später war ich auch...
Triathlon · 13. März 2016
Heute war es nun soweit. Das LandMaxx-Team 2016 ist das erste mal zusammengekommen, um sich zu beschnuppern und das gemeinsame Ziel - den Jedermann-Triathlon - anzugehen. 10:00 Uhr war Treff in "Adams Gasthof" in Moritzburg. 10 Teilnehmer - zu gleichen Teilen weiblich und männlich - sowie ein Vertreter vom LandMaxx und Trainer Reiner Mehlhorn kamen zusammen. Nach einem kurzen Kennenlernen und ein paar organisatorischen Punkten ging es zur Anprobe. Ein Teil des LandMaxx-Sponsorings besteht in...

Triathlon · 06. März 2016
Bereits seit längerer Zeit liebäugel ich mit dem Gedanken, zukünftig nicht mehr nur zu Laufen, sondern immer mal auch die Herausforderung im Triathlon zu suchen. Bereits in den Jahren 2012 und 2013 war ich in Moritzburg dabei - in der Team-Staffel der Halbdistanz. Ich bin jeweils, wie sollte es auch anderes sein, den Halbmarathon gelaufen, während sich mein Schwager als Schwimmer und mein Schwieger-Onkel als Radler betüchtigten. Für 2016 stand nun das Ziel konkret auf der Agenda: Ich...