· 

Elternzeit 2018

Elternzeit gestartet

Seit vergangenen Freitag (29.06.) sind wir wieder on Tour. Bis zum 14.10. werden wir wieder unterwegs sein und die Welt erkunden.

 

Dem Ansatz "immer der Nase nach" folgend, wissen wir noch nicht so genau, wohin es uns verschlägt. Klar ist nur, wir sind zu viert unterwegs und das in einem "Camper". Im März haben wir uns einen Ford Nugget (mit Aufstelldach) gekauft und bis zur großen Reise ausgiebig getestet sowie nach unseren Bedürfnissen erweitert. 

 

Die Reise wird aus drei Teilen bestehen:

  • Teil 1: 29.06. - 15.08.
  • Teil 2: 16.08. - 24.08. (9 Tage Aufenthalt in Dresden + Erzgebirge)
  • Teil 3: 25.08. - 14.10.

Der Reiseblog: Die Reise mitverfolgen

Natürlich werden wir euch auch dieses Mal wieder an unserer Reise teilhaben lassen. Der Modus hat sich allerdings geändert. Wir nutzen dafür das Travel-Netzwerk FindPenguins. Das ist ein Anbieter, mit dem wir komfortabel vom Handy und vom Laptop aus kurze Beiträge erstellen und Fotos hochladen können. Das Beste daran: den Standort können wir direkt mit angeben, sodass Beiträge und Orte miteinander verknüpft sind. Und die Reiseroute erweitert sich auch automatisch. Das spart uns viel Aufwand und gibt uns nach der Reise einen (noch) besseren Überblick über das Erlebte.

 

Die Reiseblogs der drei Teile sind hier im Blog auf der Seite Elternzeit 2018 verlinkt. Die einzelnen Teile können wie folgt abgerufen werden:

Viele Grüße von euren vier SchubKrafts

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner (Freitag, 10 August 2018 18:46)

    Liebe Alma,
    alles, alles Gute zum Geburtstag von Astrid und Werner