· 

Tag 03 - Mit Wiebke on Tour (Von Falkenau über Flöha, Frankenberg und Mittweida nach Erlau - 30,4 km)

Nachdem wir uns für den Tag fertig gemacht, also unser Frühstück verspachtelt und die Sachen gepackt hatten, wurden wir von unserer Freundin Wiebke und ihrer Mama Silke begrüßt. Wiebke sollte uns über den Tag mit dem Fahrrad begleiten und Silke nahm netterweise das meiste unseres Gepäcks entgegen.

Kurz nach 9:00 Uhr ging es auch schon los und wir radelten / liefen zunächst ein bisschen die Bundesstraße entlang in Richtung Flöha. Dort verließen wir die stressige Straße und kamen auf einen idyllischen Weg am Fluss Flöhe entlang. Bei herrlichem Sonnenschein waren wir am frühen Mittag in Frankenberg.

Das kleine Örtchen lud direkt zum Verweilen ein und wir pausierten direkt an der Kirche. Die Mädels schlugen beim Bäcker zu und konsumierten Rhabarber- und Streuselkuchen. Olli begnügte sich mit Haferkeksen und Karina's super leckerem selbst gebackenem Dinkelsauerteigbrot. Während Alma und Karina eine Örtlichkeit suchten, nutzten Wiebke und Olli die Zeit für ein Nickerchen.

Ausgeruht ging es weiter nach Mittweida. Alma schlief gut in ihrem Wagen und die Fahrt ging zügig voran. Danke auch noch mal an Silke für das Abnehmen der Gepäcklast. Unterwegs zeigte uns die Natur alles, was sie zu bieten hat: wunderschöne Wälder und Wiesen, Rapsfelder und eine kleine Widder-Familie und eine Gruppe Rehe.

Pünktlich in Mittweida war Alma wieder munter, so dass wir erneut eine Pause einlegen und ein Eis genießen konnten. Fruchteisbecher mit Sahne gönnten sich Alma und Karina, Raffaello-Eis gab's für Wiebke und Olli hatte nen Fruchtriegel.

Der letzte Abschnitt führte uns nach Erlau. In der knapp 3.500 Seelen Gemeinde wohnen Wiebke, Silke und Papa Uwe. Gegen 16:30 Uhr hatten wir es dann geschafft. Das Ortseingangsschild lud noch mal zum Endspurt ein (4:30er Pace nach 30km). Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Tages über - wir grillten zum Abendessen und genossen das gesellige Beisammensein.

 

Unsere Route: https://connect.garmin.com/modern/activity/1158344614

Kommentar schreiben

Kommentare: 0