· 

Tag 82: Campingplatz-Kutschfahrt (Von Dueodde auf Bornholm über Nexø und Svaneke, nach Guhjem auf Bornholm, Dänemark - 36,4km)

Der Morgen startete bei uns sehr entspannt. Alma freundete sich mit den Nachbarskindern an und genoss eine Tour im Bollerwagen über den Campingplatz. Karina reparierte noch Olli's Schuhe, Olli flickte eine Fahrradtasche und nach einem Frühstück in der Sonne ging es dann auch los an der Küste Richtung Norden.


Gleich nach nur 5km verspeisten wir ein von Acki empfohlenes Schokoladeneis. Das war wirklich sehr lecker! Danke Acki.


Danach kämpften wir gegen den starken Wind und mussten noch mal unsere gesamte Kraft in die Pedalen legen, um vorwärts zu kommen. 


Nach einer Pause an einer alten Windmühle sind wir gegen 16:30 Uhr in Gudhjem angekommen. Zum Abendessen gönnten wir uns heute den Gang zu einem Spanferkel-Buffet. Es hat hervorragend geschmeckt und die Köche haben auch bei den Salaten und Beilagen Tolles gezaubert.


Von Gudhjem aus nehmen wir morgen die Fähre auf die kleine Insel Christiansø und wollen dort etwas pausieren. Bei dem Wind haben wir die Stärke der Sonne etwas unterschätzt. Unsere Haut freut sich sicher über den für die kommenden Tage angesagten Regen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0