· 

Tag 20: Da ist sie! Die Ostsee! (Von Rostock über Warnemünde nach Ostseebad Kühlungsborn - 41,4 km)

Nach unserem leckeren Obst-Müsli-Frühstück ging es bergab ins Zentrum Rostocks an den Hafen.

Wie in jeder Stadt hat auch Rostock große Kontraste zwischen sehr schönen und unangenehmen Stadtteile. 


In Warnemünde sind wir dann auf den Ostsee-Radweg gekommen und haben das erste Mal die Ostsee gesehen. Herrlich. Nun sind wir endlich angekommen. Mussten wir "nur noch" knapp 25km nach Kühlungsborn radeln. Das gestaltete sich jedoch schwieriger, als gedacht: Die steife Briese traf uns nämlich direkt von vorn.


Gegen 16:00 Uhr war es dann aber endlich soweit. Wir erreichten unser Ziel und suchten uns über ein Vermittlungsbüro eine Ferienwohnung. Diese ist toll eingerichtet und lässt, bis auf das WLAN, nichts zu wünschen übrig. Wir würden für das abschließen, fahren und wieder anschließen der Fahrräder mehr Zeit benötigen, als zu Fuß zum Strand zu gehen... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0